KSV "Die Anderen" Nauheim 1989 e. V.

 
 

Über uns

 

Der Verein

Wir sind ein Verein aus Nauheim im Kreis Groß-Gerau in Südhessen. Wir haben uns bei der Gründung am 19. März 1989 Kultur- und Sportverein "Die Anderen" genannt, weil wir anders sein wollen - persönlicher, menschlicher, "kultureller" und un-leistungssportlicher.
Es kommt uns deshalb nicht auf Höchstleistungen an, sondern auf den Spaß und das gesellige Miteinander. Konsequenterweise haben wir auch in keiner Sportart eine eigene Mannschaft und spielen in keiner Liga mit - dafür geht es bei uns im Training auch ungezwungen und locker zu.
Zur Zeit bieten wir drei unterschiedliche Sportarten an: Badminton, Volleyball und Bodystyling; Informationen zu den einzelnen Gruppen und den Trainingszeiten findet Ihr auf der jeweiligen Seite
Zusätzlich bieten wir immer wieder kulturelle Veranstaltungen an; die Bandbreite reicht hier von Wanderungen über Firmenbesichtigungen bis hin zu Kartfahren und Lasertag. Informationen hierzu sind auf den Seiten der Kulturabteilung zu finden.

In diesem Bereich findest Du die Ansprechpartner und die Menschen, die hinter den einzelnen Funktionen im Verein stecken. Wenn Du Fragen, Anregungen oder auch Kritik hast, dann kannst Du dies gerne bei den folgenden Personen loswerden. Am einfachsten nutzt Du dazu unser Kontakformular selbstverständlich kannst Du uns auch gerne anrufen. Alle Informationen findest Du bei den Kontakten.

Wenn Du einen der Sportgruppen-Leiter erreichen möchtest, findest Du die Kontaktdaten auf den Seiten der Sportgruppe.

Unser Vorstand


Hier seht Ihr die Personen, die den Verein leiten:

Heiko Fückel

 Vorsitzender


Er ist schon seit der Vereinsgründung 1989 dabei und leitete viele Jahre die Badmintongruppe. Auf Grund von Problem mit dem Rücken hat er das Badminton aufgegeben und kümmert sich stattdessen um die Geschicke des Vereins. Sportlich hält er sich mit Laufen fit und ist deshalb immer auf der Suche nach "Mitläufern" für diverse Laufveranstaltungen.

Email: kontakt@ksv-nauheim.de


Gerald Neumann











Sportabteilungsleiter


Gerald ist seit vielen Jahren in der Volleyballgruppe aktiv - im Verein ist er eigentlich nur unter seinem Spitznamen "Mecky" bekannt. Er ist seit 2019 als Sportabteilungsleiter im Vorstand des Vereins zusätzlich auch der stellvertretende Vorsitzende.



Email: sport@ksv-nauheim.de

Daniela Fückel

Kulturabteilungsleiter


Daniela ist ebenfalls von Anfang an im Verein dabei. Sportlich war sie über viele Jahre im Badminton aktiv, mittlerweile ist sie aber im Bodystyling zu finden, bei dem sie sich als Leiterin um die Gruppe kümmert. Hauptaufgabe ist aber die Leitung der Kulturabteilung, die immer wieder Aktivitäten außerhalb des Sportbetriebes organisiert.

Email: kultur@ksv-nauheim.de

Beate Kabza











Kassiererin

Beate ist die Herrin über unsere Finanzen. Auch sie ist ein langjähriges Mitglied des Vereins und immer in der Volleyballgruppe aktiv; aus diesem Grund ist sie auch bereits seit über 15 Jahren deren Leiterin

Email: kasse@ksv-nauheim.de

Walter Draudt

Pressewart

Walter ist unser Mann für die Öffentlichkeit. Er hat die Kontakte zur Presse und versorgt die Tasgeszeitungen in unserem Kreis mit allen wichtigen Informationen zu unserem Verein.

Email: presse@ksv-nauheim.de


Unsere Ziele

Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist im Vergleich zu anderen Vereinen extrem günstig, da wir weder eigene Sportstätten haben noch aktive Mannschaften in unseren Sportarten gemeldet haben - natürlich sind wir aber trotzdem Mitglied des Landesportbundes Hessen (lsbH), des Hessischen Badminton Verbandes (HBV), des Hessischen Volleyball Verbandes (HVV) und des Deutschen Turner Bundes (DTB).
Da wir als gemeinnütziger Verein jedoch keinen Gewinn erwirtschaften dürfen, geben wir eventuelle Überschüsse als Zuschuss zu diversen Veranstaltungen an unsere Mitglieder zurück. Alle Informationen zu einer Mitgliedschaft  bei uns findest Du im Mitglieder-Bereich; im Download-Bereich findest Du eine aktuelle Satzung des Vereins.

Wenn Du nun Lust bekommen hast, bei uns mitzumachen, dann kannst Du gerne einmal im Training vorbeischauen - die Trainingszeiten findest Du rechts auf dieser Seite.