KSV "Die Anderen" Nauheim 1989 e. V.

 
 

Veranstaltungstipps

Hier findet Ihr Hinweise und Info´s zu Veranstaltungen, die nicht durch den Verein organisiert sind, aber trotzdem einen Ausflug Wert sein können. Da es sich bei den Informationen zu den Veranstaltungen um Angaben von Dritten handelt, übernimmt der Verein keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.




Loriot, zum Hundertsten


Als kleines Mädchen (war ja kurz nach dem Krieg und es gab nur das öffentlich-rechtliche Fernsehen😉) fand ich es immer total doof vor Ende der Show „Der große Preis“ und vor allen Dingen bevor Wum kam ins Bett gehen zu müssen. Natürlich war früher mehr Lametta und natürlich wollte ich auch das Jodeldiplom in der Tasche haben („da hab ich was Eigenes“). Herr Dr. Klöbler und Herr Dr. Müller-Lüdenscheidt in der Badewanne – all dies entstammte dem großartigen Humoristen Vicco von Bülow alias Loriot.
Dieser wäre diese Jahr 100 Jahre alt geworden und vermutlich hat es der ein oder andere schon gelesen, dass im Caricatura Museum in Frankfurt aus diesem Anlass eine große Ausstellung Loriot gewidmet ist.
Die Ausstellung startete am 28.09.2023 und soll bis 25.04.2024 gezeigt werden. Sie ist geöffnet von Dienstag bis Sonntag von 11.00-17.00Uhr. Der reguläre Eintrittspreis beträgt 8,00€. Anschrift: Weckmarkt 17 in Frankfurt/Main.
Webseite: https://caricatura-museum.de/
Vielleicht treffen wir uns dort?